Mittel gegen Falten

Welche Mittel gegen Falten funktionieren wirklich
Jünger aussehen wollen wir alle, am besten sogar faltenfrei. Aber muss es gleich eine Schönheits-OP oder ein  Face-Lifting sein? Viele Frauen bevorzugen sanftere Mittel gegen Falten. Und es gibt einige Anti-Aging-Tricks mit denen man den biologischen Lauf der Hautalterung zumindest verlangsamen, wenn auch nicht verhindern kann.

Dabei spielen verschiedene äußere und auch innere Faktoren eine ganz wichtige Rolle. Es ist eine Frage vor allem der Lebensführung nicht unserer Gene, wie unsere Haut im Alter aussieht.

thumbsup Eines der beliebtesten Produkte, was an ca. 450 positiven Bewertungen zu sehen ist:

Hyaluronsäure-Konzentrat Gel 50ml – NEU mit noch höherer Konzentration

Bestseller


Mittel gegen Falten

Hyaluronsäure-Konzentrat Gel 50ml – NEU mit noch höherer Konzentration

Warum bekomme ich überhaupt Falten
Ob nur feine oberflächliche Linien oder tiefen Falten – unerwünscht sind sie alle. Am meisten betroffen von der Faltenbildung sind die Regionen nahe der Augen, da diese am sensibelsten sind, der Lippen, sowie der Hals. Wenn das Kollagen und das Elastin im Bindegewebe unserer Haut schwächer werden, können Falten auftreten. Haut, die auf diese Weise geschädigt ist, erscheint dünner und verliert ihren Fettgehalt, ihre Elastizität und ihre Geschmeidigkeit. Zudem spielt die Schwerkraft eine Rolle, da durch sie das schlaffe Gewebe nach unten gezogen wird.

Mögliche Gründe für Falten

  • Trockenheit bzw. Mangel an Feuchtigkeit
  • Zu lange Aufenthalte im Freien (Kälte/Sonne)
  • Übermäßige Solarienbesuche
  • Schadstoffbelastung wie zum Beispiel Luftverschmutzung, Staub, Chemikalien und grelles Licht
  • Drogenmissbrauch und zuviel Alkohol
  • Rauchen begünstigt ebenfalls Falten
  • Muskelbewegungen oder wiederholte Bewegungen wie das Zusammenkneifen der Augen, Lächeln, oder Stirnrunzeln
  • Stress und Sorgen
  • Die Neigung, Falten auszubilden, kann auch erblich bedingt sein
  • Gewichtsabnahme, denn dadurch wird das Volumen der Fettzellen drastisch reduziert
  • Vitamin-E-Mangel kann eine Verschlechterung der Hautqualität zur Folge haben

Wenn Sie nun aber den Falten den Kampf ansagen wollen, greifen Sie zu den neuesten Anti-Aging Produkten als Mittel gegen Falten und in Kombination dazu gibt es auch Literatur über Face-Forming, das aber natürlich genau so viel Disziplin wie eine konsequente Hautbehandlung mit geeigneten Cremes erfordert.



Falten kann man nur dann besiegen kann, wenn man dauerhaft etwas gegen sie tut, bevor aus kleinen Fältchen unschöne tiefe Furchen entstehen. Falten lassen sich zwar nie total beseitigen, aber man kann viel dafür tun, um sie zu bekämpfen.

Neben diversen Mittel gegen Falten sind aber auch viel frische Luft und ausreichend Schlaf, die richtige Ernährung und Sport sehr wirksame Mittel gegen Faltenentstehung. Ebenso wer nicht raucht, und mäßig Alkohol trinkt hat gute Chancen auch noch im hohen Alter noch ohne deutliche Falten durchs Leben zu gehen.