Welche Paintballs gibt es?

Gerade Anfänger wissen nicht, dass Paintball nicht gleich Paintball sein muss, da verschiedene Klassen auf dem Markt zu haben, die sich nicht nur durch unterschiedlich hohe Preise unterscheiden.

    a) Was sind Second Paintballs
    Second Paintballs sind Paintballs, die aus einer Überproduktion stammen. Kauft man eine Packung Second Paints muss man wissen, das verschiedene Produktionen in einer Packung enthalten sein können. Zwar ist der Preis für Second Paintballs gering, ,man muss allerdings aber mit starken Schwankungen bezüglich Ihrer Eigenschaften und ihrer Qualität rechnen.

    b) Was sind White Box Paintballs?
    Spannung, Spiel und Überraschung, besser kann man White Box Paintballs nicht beschreiben. Warum, in einer White Box können Paintballs verschiedener Hersteller sein, selbst der Verkäufer weiß nicht einmal wer die Paints innerhalb der White Box produziert hat. White Box Paintballs sind ebenfalls günstig, man muss aber auch hier im Falle eines Falles mit schwankender Qualität leben können.

    c) Was sind Field Paintballs?
    Field Paintballs haben den Vorteil, dass sie mit jeden Paintball Markierer gespielt werden können, selbst Realaction Markierer.

    d) Was sind Training Paintballs?
    Training Paintballs sind nicht ganz so brüchig wie Highend Paints und werden vor allem von erfahrenen Spielern zu Trainingszwecken genutzt. Daher auch der Name. Sie sind wesentlich günstiger als die Highend Paintballs.

    e) Was sind Highend Paintballs?
    Highend Paintballs haben eine extrem brüchige Schale, überzeugen aber durch ein extrem genaues Schussbild. Die Farbfüllung ist sehr zäh und dickflüssig und das aus gutem Grund. Die Farbkonsistenz soll dafür sorgen, dass sich die Spieler während eines Turniers nicht einfach einen Treffer abwischen können.




Dieser Artikel wurde eingetragen in Hobby. Buche den Link.